Wenn Sie wie ich ein Interesse daran haben, ein gesundes und gutes Leben zu führen, dann kann ich Ihnen wärmstens empfehlen: „Start with the Habits“ von Autor Mike Radoor . Hier erhalten Sie gute und kompetente Einblicke, wie Sie mit ein paar Änderungen die Ziele erreichen können, die Sie sich gesetzt haben, und so einige Ihrer schlechten Gewohnheiten ändern können – wenn Sie das möchten.
Radoor betreibt ein Online-Geschäft, in dem er Trainingskurse und Diätprogramme für Menschen erstellt, die ihren Lebensstil verbessern möchten. Er hält Vorträge und veröffentlicht täglich gute Ratschläge auf seinem Instagram-Profil .
In seinem Buch spricht Radoor über sein eigenes Leben und wie ihn ein stressiger Alltag dazu zwang, sein Leben radikal zu ändern. Er kennt den stressigen Alltag und all die Ausreden, keine Zeit für Sport zu haben. Deshalb schreibt er: „Es geht darum, Prioritäten zu setzen und Freude an Bewegung und gesunder Ernährung zu finden.“ Vor allem aber geht es darum, die eigenen Gewohnheiten zu ändern. Gewohnheiten zu ändern kann eine der schwierigsten Aufgaben sein, deshalb ist es vielleicht eine gute Idee:
- Wählen Sie jeweils eine Gewohnheit
- Machen Sie es zu einer täglichen Routine
- Machen Sie sich selbst verantwortlich, indem Sie ein Protokoll führen oder einen Partner bitten, mitzumachen.
- Belohnen Sie sich, wenn Sie die Gewohnheit eine Woche oder länger beibehalten haben
- Geben Sie nicht auf, auch wenn Sie hin und wieder einmal einen Rückschlag erleiden.
Die Entwicklung einer neuen Gewohnheit erfordert Zeit und Geduld. Als Faustregel gilt, dass es etwa 30 Tage dauert, eine Gewohnheit zu ändern. Seien Sie also geduldig mit sich selbst und versuchen Sie es weiter.
Der Wunsch nach einem gesunden und aktiven Körper
In dem Buch stellt uns Radoor das NEAT-Konzept vor, das mir bisher unbekannt war, aber super logisch ist. Kurz gesagt bedeutet es, körperliche Aktivität in den Alltag zu integrieren. Aktivitäten, die den Stoffwechsel ankurbeln, ohne dass man Sportkleidung tragen muss. Wenn man einen stressigen Alltag mit kleinen Kindern, Bringen, Abholen, Einkaufen, Aufräumen usw. hat, kann das eine naheliegende Gelegenheit sein, sich zu bewegen, insbesondere wenn man einen Bürojob hat, bei dem man die meiste Zeit des Arbeitstages sitzt.
Hier sind einige Vorschläge für alltägliche Aktivitäten, die leicht durchzuführen sind:
- Zu Fuß zum und vom Bus
- Fahren Sie, wenn möglich, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Arbeit und wieder nach Hause
- Machen Sie einen kleinen Abstecher zum Kaffeeautomaten oder zur Toilette.
- Stehen Sie beim Binden Ihrer Schnürsenkel auf einem Bein
- Spielen Sie mit den Kindern
- Mit dem Fahrrad zum Einkaufen statt mit dem Auto
- Nehmen Sie die Treppe statt der Rolltreppe oder des Aufzugs.
- Machen Sie einen Morgenspaziergang mit dem Hund
- Hecke schneiden, Rasen mähen oder Unkraut im Garten entfernen
- Aufräumen und etwas beschleunigen
Bei Dynamostol denken wir darüber nach, wie wir in eine gesunde und aktive Lebensqualität investieren können. Unser Körper ist nicht für einen Tag ohne Bewegung gemacht, und laut Radoor liegt Ihr NEAT bei etwa 15 %, wenn Sie einer sitzenden Bürotätigkeit nachgehen. Daher kann es sinnvoll sein, auf einem Bürostuhl zu sitzen , der Ihnen eine aktive Sitzposition ermöglicht.
Auf unserem Blog geben wir Ihnen außerdem Anregungen für Übungen, die Sie während Ihres Arbeitsalltags durchführen können, um Ihren Körper zu stärken.
Ich kann Mike Radoors Buch „Start with the Habits“ wärmstens empfehlen und muss zugeben, dass der Weg vom Gedanken zur Tat manchmal lang sein kann. Ich habe ein paar schlechte Angewohnheiten, die ich ändern möchte, und manche Tage sind besser als andere.
Ich hoffe sehr, dass Ihnen dieses Buch viel Freude bereitet, wenn es Sie inspiriert hat. Und viel Spaß beim Ändern Ihrer Gewohnheiten und beim Streben nach einem gesunden und aktiven Lebensstil.
Aktie:
Gute Ergonomie in Tierkliniken und Krankenhäusern
Führen Sie einen sitzenden Lebensstil?